Corona-Onlinesemester

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich scheint die Hochschule recht kompetent, die Leute in der Verwaltung sind nett.

Die Professoren geben sich in 8 von 10 Fällen viel Mühe, Fragen zu beantworten und opfern meist auch bereitwillig einen Teil ihrer privaten Zeit.

Die Kommilitonen, auch die der höheren Semester, sind sehr bereitwillig, ihre Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.

Bachelor of Ingenieuring

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gute sowie interessante Inhalte.Außerdem wir das Praktische sehr groß geschrieben und ist mit den weitläufigen Laboren auch gut umgesetzt. Das Menschliche steht stets im Vordergrund und es wird ein großer Wert darauf gelegt. Außerdem ist Konstanz eine sehr schöne Stadt in der das Studentenleben ebenfalls nicht zu kurz kommt ;)

Digitaler Start

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin im 2. Semester, das heißt ich kenne die Hochschule nur von meinem Computer aus. Die Hochschule hat ein sehr guter Ruf, den Sie auf keinen Fall verlieren möchte, allerdings war schon das erste Semester sehr chaotisch und es wird organisatorisch auch nicht besser. Keiner wusste genau was auf uns zukommt. Die Profs wahren selbst alle überfordert ( ist aber auch eine schwierige Zeit). Man hatte nur das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studienort mit toller Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Die HTWG hat einen großen, schönen Campus mit eigener Bib und Mensa. Sie liegt direkt am Seerhein, mit eigener Strandbar die gerade im Sommer einen Besuch wert ist. Die Neubauten der HTWG, in denen hauptsächlich der Unterricht stattfindet, sind sehr modern und gut ausgestattet. Die Dozenten sind durchweg professionell, freundlich und kompetent. Hier gibt es zwar vereinzelt Ausnahmen, jedoch fällt dies nicht ins Gewicht. Labor wie Messtechnik oder Regelungstechnik bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023