Schöner Campus, mehr aber nicht

2.1

Einige Professoren sind nebenher noch in der Wirtschaft tätig. Das klingt erstmal toll, sorgt aber dafür, dass die Professoren eigentlich keine lust haben. Einige Klausuren sind nicht gut machbar. Sie werden mit Absicht unschaffbar gestellt. Gerade im Bereich QT und CAD ist es sehr schade, da die Fächer doch sehr viel Potential bieten. Auch die Labore im Bereich der Fertigungstechnik leiden leider unter den genervten Labor-Ingenieuren. Erstklassig ist und war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe die gute Erfahrung mit dem Studium Maschinbau. Im diesem Studium muss man viel lernen. Aber es lohnt sich. Durch viele Übungen und Laboren kann man besser verstehen. Bevor Corona war es gut und nimmt man jeden Tag in der Vorlessung teil. Und das war entspannend.

Trotz Corona gut strukturiert

Maschinenbau (B.Sc.)

Da ich genau zu Coronazeiten mein Studium begonnen habe, habe ich für zwei Semester noch nicht einmal die HTW von innen gesehen. Trotz dessen wird alles bestens online vermittelt und auf die Student*innen eingegangen. Es ist schwer in solchen Zeiten den Präsenzunterricht online zu vermitteln, aber es wird das beste draus gemacht. Kompetente und freundliche Dozent*innen reichen gern die Hand und haben ein offenes Ohr für Fragen. Bin rundum sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Verhältnis zwischen Dozent und Student

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich finde die meisten meiner Dozenten sympathisch und habe auch meist das Gefühl, dass sie daran interessiert sind, dass die Studenten durch die Prüfungen kommen. Zudem geben sie auch immer wieder Einblicke aus ihrem Lebenslauf und Tipps für einen gelungenen Einstieg in die Arbeitswelt.
Die Studienverlauf ist durchdacht, die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll aber bei vernüftigem Lernaufwand machbar. Bis jetzt bin ich immer in meine Module reingekommen und es wird auch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.