Fachlich kompetente und empathische Professoren

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch die kleine Gruppengröße haben die Professoren mehr Zeit für einzelne Studierende und sind auch außerhalb der Vorlesungen stets offen für Nachfragen.
Bei Problemen mit Projekten wird jedem geholfen, auch wenn der Dozent mit dem Projekt an sich nichts zu tun hat.

Die Inhalte sind interessant und durch die relativ jungen Dozenten auch top aktuell.

Leben einmal beiseite gelegt

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Abbruchqoute für Maschinenbau ist sehr hoch. Bei uns haben fast 75% der Leute vom Anfang abgebrochen. Das liegt daran, dass man ab einem gewissen Punkt sein Leben voll und ganz dem Studium und seine Inhalte widmet. Ich persönlich würde das dem Stockholm-Syndrom gleichstellen. Wenn man ein grundlegendes Interesse hat und sich wirklich darauf einlässt, dann lernt man die Sachen lieben, die einen am meisten stressen. Umso größer die Freude,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Fachhochschule für Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Vorlesung ist ganz interessant (praxisnähe). D.h man lernt nicht nur rein Theorie aus dem Fachbuch sondern auf die Praxis orientiert. Die Professorinen sind leicht erreichbar, wenn Studenten hilfen brauchen.

Nach 3,5 Jahren kann ich sagen, dass Maschinenbau an HTW Berlin studieren, lohn sich! Das ist meine beste Erfahrung.

Ein sehr spaßiger Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Meines erste Semester deines Maschinenbaustudiums war ungewöhnlich lang.
Aber dem noch hatte es Spaß gemacht, neue Leute kennenzulernen war ein Highlight dieses Semster wo man auch mit dir lernt und so weiter. Physik Klausur war so schwer , deshalb hab ich Angst jetzt sie zu machen aber mal gucken.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.