Schmerzen und Spaß

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein hin und her, während einige Professoren die Lehrveranstaltungen online statt finden lassen, machen es die meisten doch present. Während Mathe und Physik laut den Professoren selbstverständlich oder, meine lieblings Bezeichnung, trivial seie, obwohl mehr Fragen am Ende entstehen als beantwortet werden, sieht es in Fächern wie Informatik oder Physik(praktisch) es ganz anders aus. Zwar immernoch recht anspruchsvoll, jedoch sehr unterhaltsam und man bekommt das Gefühl nicht komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Netzwerk aufgebaut

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe viele tolle Leute kennengelernt, mit denen das gemeinsame Studieren sehr viel Spaß macht und den Stress abbaut. Die meisten Dozenten helfen einem sehr gerne weiter. Es ist zu dem sehr praxisorientiert. Leider ist die Organisation eher mangelhaft.

Alles hängt vom Dozenten ab

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir schon echt gut. Vereinzelt gibt es Module, die mir aufgrund von zu schnellen Vorlesungen schwer fallen. Viele Inhalte machen mir Spaß, sobald ich sie verstehe und anwenden kann. Die Tutorienzeiten sind für mich unpassend gelegt, aber ändern kann man es ja leider nicht!

Gut Strukturiert

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist klar ersichtlich, welche Themen im Semester bearbeitet werden. Sämtliches Vorbereitungsmaterial ist bereits vorhanden und kann zum Selbststudium verwendet werden.
Natürlich ist es ein zeitaufwendiges Studium aber es bleibt sicherlich noch etwas Zeit um arbeiten zugehen.
Die Dozenten sind zugänglich und bemüht, bei Lernrückstand die geeigneten Hilfen anzubieten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.