Spezifizieren im Bachelor

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Der Hauptgrund warum ich diesen Studiengang gewählt hatte war, dass es hier möglich ist mich bereits im Maschinenbau-Bachelor in Richtung Simulation zu spezifizieren. So hat man, durch frühes vertiefen in viele Simulationsprogramme, in der späteren Arbeitswelt einen Vorteil. Das Studium ist demnach auch sehr praxisnah, auch wenn ich mir mehr Labore wünschen würde. Einige der Labore sind durch Corona oder durch Fächerzusammenlegung weg gefallen, das ist schade. Auch gefällt mir,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Es ist definitiv eine große Herausforderung, macht aber spaß :) Die Dozenten sind sehr nett und wir sind sehr wenige, was es leicht macht Fragen zu stellen. Die Vorlesungszeiten sind angenehm und die Räume sauber und ordentlich. Ich habe bei manchen Prüfungen bedenken trotzdem macht es spaß, die Zukunftsaussichten (Berufe) sind auch sehr gut.

Innovatives Studium mit Anspruch

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Super Studiengang mit vielen verschiedenen Einblicken in die Produktentwicklung und die theoretische Auslegung von Bauteilen.

Sehr gut ist zudem das Freihandzeichnen um zu lernen wie man Skizzen leicht und verständlich zeichnen kann.

Veranstaltungen von den Hochdchule sind zudem sehr innovativ und hilfreich.

Kreatives Theorika

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Es ist mein Erststudium & bin mega zufrieden mit der Entscheidung.Wer nicht nur die mathematischen Fächer liebt sondern auch praktischorientierte Dinge zu den theoretischen Vorlesungen lernen will, sollte sich diesen Studiengang genauer anschauen. Hier sind nicht nur gute mathematische Kenntnisse gefragt sondern auch Kreativität, innovatives Design und handwerkliches Können.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.