Mein Studium

Allgemeiner Maschinenbau

Ich bin mit meinem Studium zufrieden, auch wenn es einige Makel vorzuweisen hat. Leider gibt es zu viele Unterschiede zwischen Professoren die die gleiche Lehrveranstaltung halten. Manche Praktika machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Und es gibt zu wenig Möglichkeiten seine Interessen zu vertiefen.

Sehr gute Dozenten, gute Hochschule

Allgemeiner Maschinenbau

Die Dozenten sind alle sehr praxisorientiert und schaffen es so, die trockenen Themen gut zu verpacken. Der Campus ist recht offen und schön, das Essen in der Mensa schmeckt gut und es gibt immer vegetarische Optionen, sowie ein Salatbuffet. Die Ausstattung und das Abrufen der Lerninhalte sind top.

Schwache Inhalte dafür aber auch kein Stress

Allgemeiner Maschinenbau

Das Ausbildungsniveau ist leider nicht sonderlich hoch. Für eine FH mit Bachelor of Engineering Abschluss noch ok und für die meisten Industrietätigkeiten in der Umgebung vermutlich auch noch ausreichend. Allerdings kein ansatzweiser Vergleich mit der Ausbildung an einer Universität. Besonders in den Grundlagen bestehen große Lücken, da großzügig vereinfacht wird während des Studiums. Praxisnahe Ausbildung ist dann auch eher eine Floskel als wirklich die Tagesordnung. Das Ganze hat natürlich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Allgemeiner Maschinenbau

Die Vorlesungen sind wie Schulunterricht zu erleben. An mancher Stelle ist das Studium umorganisiert zum Beispiel ist nicht immer klar was Pflicht und und Wahlfächer im Hauptstudium sind oder welche Schwerpunkte welche Fächer beinhalten. Leider ist es nur schwer möglich Fächer aus anderen Studiengängen oder Schwerpunkten zu besuchen da der Stunden Plan eng getaktet ist. Aber ich würde wieder hingehen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020