Super Hochschule

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Aalen überzeugt mit einer sehr praxisnahen Lehre. In Vorlesung wird immer versucht einen Bezug zu Praxisanwendungen zu geben. Darüber hinaus werden zahlreiche Lehrveranstaltungen mit Fachlaboren angeboten um noch mehr den Praxisbezug zu stärken.
Die Professoren und Dozenten an der Hochschule Aalen schaffen es die Vorlesung so zu gestalten das der Stoff verständlich ist und auch leicht selber angewandt werden kann.

Überwiegend gute Erfahrungen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium hat sehr viel Umfang und beinhaltet gewöhnliche Maschinenbau Module wie Statik, Dynamik, Festigkeitslehre Konstruktionslehre zu spezifischen Modulen wie Elektrotechnik, Elektrische Antriebe, Fahrzeugtechnik, Thermodynamik, Akustik, Technisches Zeichnen, Messtechnik, Systemsimulation, Informatik (nicht vertieft und hauptsächlich Visual Basic und C++).

Durch das Modulangebot wie z.B. Elektrische Antriebe oder Elektromobilität kann der Übergang von Verbrennungsmotoren zu Elektromotoren gut hergestellt werden und ist eine gute Voraussetzung für die Elektromobilität und viele andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einen tiefgehenden Blick in unsere Technologie

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Da mein Studium direkt mit Onlineunterricht begonnen hat, könnte man meinen ich hab bisher weniger Erfahrungen gesammelt als „normal“.
Obwohl ich am Anfang darüber sehr skeptisch war, bin ich heute der Meinung dass ich trotz Onlinevorlesung alle Erfahrungen mitnehmen konnte - zumindest was die Lerninhalte betrifft!

Allgemeiner Maschinenbau Hs Aalen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere im 3. Semester an der Hochschule Aalen und bin sehr zufrieden. Die meisten Profs versuchen wirklich jeden abzuholen und bieten qualitativ hochwertige Vorlesungen. Auch online klappt super aber die Hochschule und der Austausch fehlt natürlich. Kurse sind relativ klein so kann auch gut auf Fragen einzelner Studenten eingegangen werden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023