Sehr anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium mit vielen interessanten Inhalten. Man lernt gut mit technischen Problemstellungen umzugehen und sein erlerntes Wissen richtig anzuwenden. Auch der Praxisbezug wird sehr gut umgesetzt, denn man hat zahlreiche interessante Labore und Versuche.

Abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin nun im 3. Semester und kann von mir aus sagen, dass das Studium sehr anspruchsvoll, aber auch abwechslungsreich ist.
Die ganzen Übungsstunden beziehen sich immer auf die Vorlesungen, wodurch man sehr gut die Theorie mit den Praktischen verbindet.
Oh und sollte man mal Probleme haben, kann man sich immer gut mit den Professoren auseinander setzen. Diese sind sehr aufgeschlossen und helfen immer gerne.

Interessantes Studium, überwiegend gute DozentInnen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
Sehr interessant, anspruchsvoll, aber auch nicht zu schwierig.
Es gibt viele gute DozentInnen / ProfessorInnen, die sehr engagiert sind.
Auch der praxisnähere Teil mit Laboren und Versuchen passt sehr gut zum Studium und hilft beim Verständnis. Auch hier kann man die Laborbegleiter loben.

Erfahrungen zum Maschienbau-Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin Momentan am Ende deszweiten Semester, und was ich zu meinem Studium sagen kann ist, dass es ein sehr anstrengendes Studium ist.
Man muss sich schon wärend der Vorlesungs Zeit mit den Themen auseinander setzen, mit schnell in der Prüfungsphase erst anfangen ist nicht. Aber durch die ganzen Vorlesungen, Übungen, welche sich auf die Vorlesungen beziehen, sowie die Praktikas bereiten einen schon auf diese zu. Des weiteren kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024