Als Gemeinschaft zum Ingenieur

Maschinenbau (B.Eng.)

Am Anfang des Studiums war ich sehr verwirrt und habe mich sehr unorganisiert gefühlt. Ich fühlte mich überhaupt nich bereit, aber als Indie ersten Vorlesungen begannen, bemerkte ich, dass sich die Professoren und Dozenten sich sehr um die Studenten bemühen und uns das Leben so einfach wie möglich machen.
Die Strukturen wurden sehr schnell klar und ich lernte schnell wie es ist zu studieren. Ich bin sehr froh hier zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathelastig aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Standort Wismar ist sehr schön, man hat einen Zentralen Campus, quasi alles an einem Ort bis auf zwei labore.
Beim Studiengang Maschinenbau wurde man vor allem vor Mathe gewarnt, zurecht aber letztendlich ist auch das mit etwas Nachbereitung machbar und die Freizeit kommt nicht zu kurz. In einigen Modulen gibt es Hausaufgaben und Pflichtlabore mit Protokollen für die Peüfungzulassung. Diese Aufgaben schränken die Freizeit auch nicht allzu sehr ein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und Familiär

Maschinenbau (B.Eng.)

Nette, ruhige Umgebung mit guten Professoren.
Viele interessante praktische Labore in denen viel vermittelt wird.
Alle Professore und wissenschaftliche Mitarbeiter sind sehr nett und entgegengekommend und wollen einem merklich nur das Beste. Die Planung von Prüfungen und Stundenplänen ist sehr gut.

Der interessante Weg zur Industrie

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich ist das Studium sehr lehrreich, komplex und vielseitig in seiner Anwendung. Es werden Themengebiete aufgriffen worüber ich vorher nicht im Bilde war, mich jedoch positiv überraschte und bis zum heutigen Stand vielseitig lehrte. Durch die Vermittlung der Professoren und der Umgang auf Augenhöhe, wird eine angenehme Atmosphäre bei den Lehrveranstaltungen und Laboren geschaffen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024