Spannend und Lehrreich

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist zwar anspruchsvoll allerdings mit den gestellten lern Möglichkeiten und Lehrinhalten gut zu bewältigen. Auch die Professoren sind sehr nett und kooperativ falls mal Schwierigkeiten aufkommen. Was die Mitschüler angeht kann ich nur sagen das auch sie alle sehr sympathisch und hilfsbereit sind.

Digitale Vorlesungen - Praktische Angebote

Maschinenbau (B.Sc.)

Leider fing ich in Corona an zu studieren und hatte meist online Vorlesungen und Übungen. Als dann aber gelockert wurde fing ich richtig an im Formula Student Racing Team der Hochschule, wo ich praktische Dinge lerne die für einen angehenden Ingenieur wichtig sind.
Die Auststattung der Hochschule ist phänomenal. Da sie noch sehr jung ist hat sie die modernste Technik. Vorlesungen lassen sich Live Streamen, Technik Support ist super und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreiches Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau kann ein sehr allgemeiner Studiengang sein aber gleichzeitig auch ein Studiengang der auf ein Bereich spezifiziert ist.
Es ist schön, dass Maschinenbau sehr viele Facetten hat und man sich in verschiedenste Richtungen bewegen kann. Wirtschaft, Mathe, Mechanik, Physik, Umwelt und viele weitere Bereiche die Maschinenbau in sich verbirgt. Als Absolvent ist man frei und man hat eine große Auswahl an Arbeitsfeldern.
Das Studium Maschinenbau an der Hochschule ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung wird sehr groß geschrieben

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind oft interessant, doch teilweise sehr trocken. Man fühlt sich sehr alleine gelassen. Wenn man das Konzept jedoch verstanden hat und das Ruder selbst in die Hand nimmt, ist es zu bewältigen. Das Studium ist sehr Zeitaufwändig, da man sich sehr viel selbst mühevoll erarbeiten muss.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023