Kaltes Wasser

2.8

Interessantes, sehr anspruchsvolles Studium in (normalerweise) sehr moderner Einrichtung. Die Studieninhalte werden in den meisten Fällen nur mangelhaft vermittelt und der Selbststudienanteil ist sehr hoch. Die Tutorien sind dafür Goldwert und die Inanspruchnahme dieser unbedingt empfehlenswert. Man wird direkt ins kalte Wasser geschmissen, was das Studium unnötig schwer macht, jedoch die Selbstorganisation schnell fördert.

International Kontakte knüpfen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die FH Aachen hat weltweit Partner und die Professoren selbst kommen meistens aus einem englischsprachigen Raum. Dies führt dazu, dass wir gut aufgestellt sind auf dem Arbeitsmarkt und uns auch im Ausland auf gute Einstellungschancen freuen können. Das finde ich super!

Spannendes Studium mit super Dozenten

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin von der Uni Duisburg-Essen an die HRW gewechselt und wurde enorm positiv überrascht. Die Grundlagen-Vorlesungen (Mathe, Mechanik, Physik...) waren top und man wurde durch digitale Übungen und Klausurvorbereitung bestens auf die Klausuren vorbereitet. Aber auch zu Beginn des Studiums wurde in Vorlesungen wie Konstruktionslehre und Ingenieurswissenschaften praktisches Wissen vermittelt und in Praktika in der Hochschul-Werkstatt selbst Bauteile gefertigt. Auch in den weiteren Modulen wurde ständig der praktische Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium, teilweise etwas unorganisiert

Maschinenbau (B.Sc.)

An der HRW kann man sehr gut studieren. Die Profs und Dozenten sind sehr hilfsbereit und man begegnet sich auf Augenhöhe. Leider gibt es teilweise Probleme wie z.B. Klausuren bei der mehr als 80% der Studierenden durchfallen und im Nachhinein kein Gespräch gesucht wird woran dies gelegen haben könnte. Dennoch bin ich an der Hochschule mehr als zufrieden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023