Bewertungen filtern

Sehr interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

4.4

Ich bin ein Maschinen begeisterter Mensch und habe mich aus diesen Grund für einen Maschinenbau Studium entschieden und bin mehr als zufrieden. Es gibt so viel zu entdecken und neues zulernen sodass gefühlt die regulären 7 Semester nicht reichen. Top Studium.

Maschinenebau

Maschinenbau (B.Eng.)

4.0

Sehr viele coole und schlaue Leute die man kennen lernen kann. Einfach ein cooler Ort zum lernen und weiterbilden. Gut geschulte Leute die wissen unbedingt weiter geben wollen. Gutes lernen Material und eine leider noch zu wünschens Werte Aufrüstung von Digitalem Material.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

3.8

Grundsätzlich ist alles sehr gut organisiert.
Dozenten sind durchweg alle sehr kompetent und hilfsbereit.
Seit Corona ist die digitale Lehre auf jeden Fall noch ausbaufähig, allerdings gibt es trotzdem sehr gute Möglichkeiten für Hybridveranstaltungen oder Aufzeichnungen aus vergangenen Online Semestern.

Hart aber Lehrreich

Maschinenbau (B.Eng.)

4.4

Das Maschinenbaustudium ist sehr anspruchsvoll, was manchmal natürlich zu Kopfzerbrechen fühlt, aber meiner Meinung muss es das auch sein, damit man den Titel eines Ingenieurs auch verdient hat. Was man dort lernt, ist sehr spannend und umfangreich. Die technische Ausstattung der Hochschule ist sehr sehr gut, es gibt so viele Maschinen, Räume etc. für praktische Tätigkeiten und Versuche.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023