Von nix kommt nix!

Maschinenbau (B.Eng.)

Trotz meiner Fachhochschulreife Richtung Maschinenbau und meiner Ausbildung als Industriemechaniker, hab ich im 1. Semester gemerkt, dass ich das nicht so locker wie gedacht schaffe. Ohne lernen hagelte es dann erstmal zweitversuche. Aber wenn es einen interessiert und man am Ball bleibt kann man es schaffen und die Kommilitonen sind sehr hilfsbereit.

Gute Studieninhalte

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Kommilitonen und Professoren sind sehr nett, es ist sehr familiär an der Hochschule. Wer jedoch in Richtung Forschung und Entwicklung gehen möchte, sollte an eine Universität gehen. Die Vorlesungen sind größtenteils sehr gut, wodurch man gut auf die Klausuren vorbereitet wird. Die Räume im Opelwerk sind allerdings alles andere als schön, aber da sollen wir ja bald ausziehen und dann wird es nurnoch den Campus am Brückweg geben.

Der Weg zum Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule in Rüsselsheim ist sehr renomiert und beliebt bei Studienanfängern. Die Dozenten haben ein gutes fachliches Wissen und helfen gerne bei Problemen weiter. Problematisch ist das Drucken der Skript, hierbei kann es zu erheblichen Wartezeitem kommen. Die Organisation der Hoschule arbeitet zufriedenstellend strukturiert.

Hochschule RheinMain

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich ist die Hochschule ganz nett. Aber die Organisation ist in mancher Hinsicht schlecht.
Der Stoff ist wirklich oberflächlich und man muss es nur auswendig lernen und braucht keine Hintergründe zu hinterfragen.
Die Dozenten geben sich Mühe aber ich habe das Gefühl, dass sie in diese Schiene gedrängt werden.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.