Übung macht den Meister, mehr Übung den Ingenieur

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Er ist sehr technisch und interessant. Vor allem die Technische Mechanik, die Konstruktion und das Fertigungsverfahren des Maschinenbaus gefällt mir hervorragend gut. Die Technische Mechanik hat ein schönes Themenfeld, dass sich durch die Statik erklärt. Man berechnet unterschiedliche Kräfte und lernt, wo und wie diese an einem Bauteil angreifen und welche Wirkung sie auf dieses haben. Die Konstruktion macht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studieren an der Hochschule RheinMain in rüsselsheim gehabt. Die Dozenten sind alle Nett und hilfsbereit. Die Module sind zwar begrenzt aber im großem und ganzen sehr interessant. Ich empfehle es weiter, da ist selbst sehr zufrieden bin.

Ingenieur Denkweise

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Grundstudium dient zum Aufbau eines Technischen Allgemeinwissens. Damit kann man dann gut in die Fachrichtungen starten, die sehr interessant sind.
Die Studienfächer sind gut geordnet und bauen auseinander auf.
Praktika in den Laboren der Hochschule verdeutlichen die Theorie.

Gute Hochschule für Fahrzeugtechnik

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule RheinMain macht den einstieg in den Maschinenbau relativ einfach, von Anfang an werden in allen Vorlesung mit den Grundlagen angefangen und da nur relativ wenige in den Vorlesung sitzen (max 40-50 Personen) gibt es einen guten Kontakt zu den Professoren und bei weniger besuchten Vorlesungen hat man ein Gefühl wie in der Schule. Leider wirkt sich das auf das gelehrte Niveau aus, was durchaus höher sein könnte. Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.