Gut aber Ausbaufähig

Maschinenbau (B.Eng.)

Generell kann man sagen? Dass einige Dozenten Ihren Job nicht so besonders ernst nehmen. Andere legen sich dafür voll ins Zeig. Die Ausstattung ist Durchschnittlich. Dafür hat das Online-Studium während Corona gut funktioniert Insgesamt durchaus Empfehlenswert, wenn auch Ausbaufähig

Nicht zukunftsorientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Grundstudium muss man klar lernen was war, aber in der Vertiefung hätte ich mir mehr zukunftsorientierte Module gewünscht. ZB: erneuerbare Energien, Elektro Mobilität , Wasserstoffmobilitat, usw. Möchte man sich Richtung Zukunft orientieren, ist man gezwungen einen Master zu machen.

Bachelor in schnell

Maschinenbau (B.Eng.)

Von Studieren hört man immer, es ist die entspannteste Zeit im Leben. Ich habe vor Beginn des Studiums in der Krankenpflege gearbeitet, aber ein Arbeitspensum, wie es im Studium herrscht, habe ich dort nie erlebt, nur unter der Voraussetzung, man möchte ein gutes Studium hinlegen und jede Prüfung bestehen. Das ist auf der einen Seite sehr herausfordernd, aber man merkt auch, ob es die Leidenschaft ist, nach der man gesucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Gerade bei Corona sind Selbststudium und Disziplin besonders wichtig. Die online Vorlesungen sind meistens sehr langweilig und die Dozenten geben sich kaum Mühe den Stoff aufzubereiten um ihn an das online Semester anzupassen, eher stumpfen ablesen der Folien.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.