Mathe macht dich fertig

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde das Studium im Großen und Ganzen ziemlich gut. Jedoch ist an meiner Hochschule Mathe sehr schwer zu bestehen. Das Niveau der Prüfung ist mindestens so hoch wie bei einer Prüfung im Hautstudium Mathe.
Was ich jedoch super finde, ist dass man ziemlich viele Praktika hat.

Maschinenbau ist genau das was ich machen möchte!

Maschinenbau (B.Eng.)

An der OTH macht studieren Spaß. Allein schon der Campus ist wirklich schön, direkt vom Maschinenbaugebäude hinaus kommt man zur Bibliothek und Cafeteria rüber über einen kleinen See. Auch die Hörsäle sind modern eingerichtet. Die Dozenten können einem das Wissen gut vermitteln.

Maschinenbau eben

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium erfüllt vollkommen die Erwartungen an ein Maschinenbaustudium. Viel Zeichen, viel Konstruieren und viel zu Rechnen. Viele glauben, dass man im Maschinenbaustudium viel mit Autos zu tun hat und darüber alles weiß. Man kann in diese Richtung ab dem 6. Semester gehen, muss man aber nicht. Und das ist auch h gut so. Es ist alles möglich mit einem Studium an der OTH.

Zeitfresser

Maschinenbau (B.Eng.)

Doppelt so viel Aufwand als in „nicht-Ingenieur-Studiengängen“...
Während dem Semester sind Praktika und Projektarbeiten und am Ende wird das Ganze belohnt mit durchschnittlich 6 Prüfungen von denen mind. 4 einen immensen Lernaufwand mit sich bringen.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024