Bericht archiviert

Tolles Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Die Lehrveranstaltungen sind dem Niveau angepasst, nicht zu schwer und nicht zu einfach. Natürlich gibt es die ein oder andere Lehrveranstaltung liegt einem  nicht so, aber das kennt man ja auch schon aus dem Schulleben.
Die Dozenten wissen meist auch wovon sie reden. Es gibt jedoch auch hier wiederum solche und solche. Sie sind aber dann immer stets bemüht, alles so gut wie möglich rüber zu bringen. Das ist das Gute.
Der Aufbau des Studiums, also der Studienverlauf, ist soweit ich es mitbekommen habe auch völlig in Ordnung. (Bin ja erst im 2. Semester.)
Die Räume sind allerdings bei manchen Veranstaltungen viel viel viel zu klein. Wenn man nicht n paar Minuten zu früh kommt, gibt es keine Chance mehr einen Platz zu bekommen. Das kann natürlich daran liegen weil die Hochschule relativ viele Gruppen und deshalb auch kleine Räume hat. Wenn man sich aber dann einen anderen Dozenten aussucht (meistens ja der beliebteste/beste) können die Räume überlaufen. Man kann aber damit leben.
In jedem Raum gibt es sowohl Beamer, Tafel, Mikro wie Overhead... Alles da was man braucht, oder auch nicht :)

  • nette Dozenten, moderne Hochschule
  • schwierige Wohnungsfindung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Tim , 22.08.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Tizian , 29.07.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
Felix , 27.07.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
2.9
Tobias , 15.07.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.1
Henri , 13.07.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.9
Ferdi , 07.07.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Alexander , 15.05.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
Christian , 13.02.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.6
Anonym , 03.02.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.4
Maxi , 11.12.2020 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Magdalena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.07.2014