Solide Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Eine gute Hochschule, in der man vor Allem sehr praxisnah lernt. Es gibt einige herausragende, aber auch viele schwache Dozenten. Das einzige, was wirklich frech ist, ist die Bibliothek, du kannst hier ein Buch rechtzeitig wieder abgeben, aber wenn es nicht früh genug wieder im System ist, zahlst du unglaublich hohe Strafen. Auf jeden Fall meiden. Es ist günstiger, das Buch bei Kleinanzeigen zu kaufen.

Ist ein Leben als Maschi überhaupt noch Leben?

Maschinenbau (B.Eng.)

Wer an Studium denkt, hat meist zwei Bilder vor Augen. Pauken bis spät in die Nacht oder Party bis in den Morgen.
Wer sich für Maschinenbau entscheidet, gehört eindeutig zu ersteren. Zumindest wenn man sich keinen Lernplan entwirft und sich denkt:"Naja, das geht schon irgendwie!"
Dann findet man sich ganz schnell am Montag Abend nach zwei schlaflosen Nächten noch immer am Schreibtisch um noch diese eine Aufgabe vor Abgabe fertig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrungen und fehlende Freundlichkeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Alles chaos und nicht geeignet fuer auslandische studenten. keine Hilfe. Bei Problemen oder wichtigen anliegen bekommt man nur zu hören „wie haben genug andere Sachen die wir auch bearbeiten müssen, danach kommen Sie erst. Selbst in Notsituationen wird einem nur nach einer Diskussion geholfen. Sehr schade! Ebenso fehlt mir der Bezug zu der Praxis der an einer Fachhochschule gegeben sein sollte, für die Arbeitswelt fühlt man sich nicht vorbereitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang klingt zuerst sehr interessant. Es hat sich auch als ein sehr spannender, jedoch auch sehr zeitaufwendiges Studium herausgestellt. Da ich aber ein großes Interesse an Mathematik hege und mir auch die anderen Studienfächer gut liegen, bereue ich meine Studienwahl nicht.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.