Bewertungen filtern

Gutes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Größtenteils kompetente Vorlesungen.
Breites Angebot an Wahlfächern in unterschiedlichen Disziplinen. Kleine Kurse dadurch gute Betreuung von Professoren.
Laborausstattung könnte teils etwas modernisiert werden. Selbstständiges lernen wird erwartet und gefördert.

Tolles Grundlagenstudium mit Bezug zur Industrie

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

In meinem Studium konnte ich viele Grundlagen theoretisch, aber auch praktisch in Seminaren und Laboren erlernen. Die Nähe der Professoren hilft, um sämtliche Fragen ungehemmt zu stellen. Auch die gegebenen Werkstätten und Labore unterstützen einem sehr Wissen zu erlernen und praktische anzuwenden. Themen bzw. Probleme aus umliegenden Unternehmen, aber auch Beispiele der Professoren aus der Industrie geben einen praktischen Bezug in die freie Wirtschaft und das zukünftige Arbeitsleben.

Hat Spaß gemacht

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Hat Spaß gemacht und war interessant aber für meinen weiteren beruflichen Weg nicht sonderlich relevant da ich in eine Richtung gegangen bin wo ich nur wenig der technischen Details brauche (Global Production Manager). Aber sicherlich tut es mir gut auch Verständnis für die Details zu haben - unter anderem schafft es mir größeren Respekt der anderen Fachbereiche in der Zusammenarbeit.

Viele Grundlagen gepaart mit Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

In Studium wurden uns viele physikalische, mathematische, chemische,... Grundlagen beigebracht. Durch die Labore und auch die Möglichkeiten sich freiwillig in Projekte einzubringen konnten diese Grundlagen mit der Praxis verknüpft werden. Meiner Meinung nach kamen bis zu meinem Abschluss Themen wie Programmierung noch etwas kurz. Das wird die Hochschule für die Zukunft allerdings bestimmt vermehrt in den Lernstoff einbauen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024