Vielseitiger Abschluss

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang bietet eine breite Basis um in viele Richtungen (im Bereich Ingenieurswesen)zu gehen. Ich beispielsweise bin nach dem Studium in die Entwicklung im Automotive Bereich gegangen und andere Kommilitonen beispielsweise in die Konstruktion oder ins Projektmanagement.

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium macht alles in allem viel Spaß, davor habe ich schon eine Technische Ausbildung gemacht. Somit habe ich schon gewisse Grundlagen, die mir bei einigen Fächern weiterhelfen. Die Professoren sind zum großteil nett und kompetent. Ein paar Ausreiser gibt es zwar, aber auch hier kommt man mit genug Eigeninitiative durch.

Mit Maschinenbau deine Zukunft sichern

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ich befinde mich aktuell im letzten Semester meines Maschinenbau-Bachelorstudiums. Leider habe ich zu Beginn meines Studiums zwei Prüfungen im ersten Semester nicht bestanden. Seitdem habe ich jedoch alle Prüfungen erfolgreich bestanden. Der Grund für mein Anfangsversagen lag darin, dass ich die Herausforderungen des Studiums unterschätzt und mich nicht ausreichend organisiert hatte. Tipp: Macht direkt am Anfang Arbeitsgruppen ! Außerdem empfehle ich euch, frühzeitig einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Arbeitsaufwand mit sehr interessantem Inhalt

Maschinenbau (B.Eng.)

Man muss genau wissen, worauf man sich einlässt! Maschinenbau ist nunmal ein anspruchsvoller Studiengang und dementsprechend muss man auch bereit sein Arbeit zu investieren. "mal so nebenbei" lässt sich dieser Studiengang nicht erfolgreich abschließen.
ABER: wer sich für Technik interessiert wird hier definitiv seine Freude haben! Lerninhalte werden in vielen Laboren praktisch vertieft. Hierbei wird eine "Hands On" Mentalität gepflegt, sodass man dabei alles selbst machen darf/muss. Die Vor-/Nacharbeit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.