Empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gute technische Ausstattung und kompetente Dozenten. Gerade in den höheren Semestern werden viele Exkursionen zu interessanten Betrieben in der Umgebung angeboten. Das gesamte Studium ist sehr praxisnah aufgebaut, mit vielen Laboren und Übungen.

Sehr anspruchsvoll aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist sehr anspruchsvoll aber die Lehrinhalte sind sehr interessant und die Zusammenarbeit mit den vielen interessanten Firmen aus der Gegend machen diesen Studiengang an dieser Hochschule sehr gut. Die Professoren sind mit nur wenigen Ausnahmen sehr engagiert.

All in all echt gut!

Maschinenbau (B.Eng.)

Waren heftige paar Semester, aber an sich bin ich froh an der HSOG gewesen zu sein :) es gibt natürlich den ein oder anderen Dozenten, den man nicht so feiert, aber auch ein paar echt tolle Dozenten. Ich habe viele Tolle Freunde gefunden, mit denen ich auch heute noch Kontakt habe!!!

Solider Aufbau des Studieninhaltes

Maschinenbau (B.Eng.)

Finde die Verteilung des einzelnen Fachrichtungen gut und gelungen, auch die Labore waren/sind sehr gut. Jedoch kommt im 6.Semester elektrische Maschinen und Anlagen und das Fach Regelungstechnik, bei denen ich denke das man diese als Maschinenbauingenieur höchstwahrscheinlich niemals gebrauchen wird.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024