Bewertungen filtern

Ist und bleibt die Zukunft

Maschinenbau (B.Eng.)

3.9

Man lernt im allgemeinen Maschinenbau sehr viele verschiedene Technische und wirtschaftliche Bereiche kennen. Die StuPo passt sich der aktuellen Lage an und erweitert dementsprechend die Lerninhalte. Auf diese weise ist man immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Vielseitiger Abschluss

Maschinenbau (B.Eng.)

3.8

Der Studiengang bietet eine breite Basis um in viele Richtungen (im Bereich Ingenieurswesen)zu gehen. Ich beispielsweise bin nach dem Studium in die Entwicklung im Automotive Bereich gegangen und andere Kommilitonen beispielsweise in die Konstruktion oder ins Projektmanagement.

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

4.0

Das Studium macht alles in allem viel Spaß, davor habe ich schon eine Technische Ausbildung gemacht. Somit habe ich schon gewisse Grundlagen, die mir bei einigen Fächern weiterhelfen. Die Professoren sind zum großteil nett und kompetent. Ein paar Ausreiser gibt es zwar, aber auch hier kommt man mit genug Eigeninitiative durch.

Mit Maschinenbau deine Zukunft sichern

Maschinenbau (B.Eng.)

4.6

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ich befinde mich aktuell im letzten Semester meines Maschinenbau-Bachelorstudiums. Leider habe ich zu Beginn meines Studiums zwei Prüfungen im ersten Semester nicht bestanden. Seitdem habe ich jedoch alle Prüfungen erfolgreich bestanden. Der Grund für mein Anfangsversagen lag darin, dass ich die Herausforderungen des Studiums unterschätzt und mich nicht ausreichend organisiert hatte. Tipp: Macht direkt am Anfang Arbeitsgruppen ! Außerdem empfehle ich euch, frühzeitig einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024