Gute Grundausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Anfänge wurden einem erleichtert durch die vorbereitenden Kurse vor dem 1. Semester, da gerade Mathematik und Physik die Fächer sind welche am meisten Aufmerksamkeit benötigen. Die Dozenten waren im gut vorbereitet und man lernte praktisch bezogen so dass der Lehrstoff einfacher verständlich und logisch erschien.

Interessantes Studium mit Praxisbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch viele Labore wird die praktische Anwendung des Gelernten veranschaulicht. Die Studieninhalte sind gut Strukturiert und bauen oft aufeinander auf bzw. Verknüpfen einzelne Lehrveranstaltungen miteinander. Das 5. Semester wird als Praxissemester ausgeführt und gewährt einen Einblick in die Industrie.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium Maschinenbau an der Hochschule Offenburg ist herausfordernd, anspruchsvoll aber interessant. Da ich erst im September angefangen habe, kann ich weiteres noch nicht sagen. Jedoch sind die Eindrücke die ich bis jetzt von dem Umfeld der Hochschule bekomme recht positiv.

Abschluss 2014

Maschinenbau (B.Eng.)

Mit einem Abschluss in OG habe ich relativ einfach einen Job bekommen.
Erfahrung:
Module waren alle sehr gut machbar. Die Studienverwaltung war sehr hilfsbereit. Allerdings waren die Vorlesungsräume eine Zumutung. Auch die Klausurphase war sehr anstrengend, weil einfach 4 bis 7 Klausuren innerhalb eines Monats zu schreiben waren.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann Maschinenbau an der Hs Offenburg weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.