Man fühlt sich gut aufgehoben

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde es super. Die Professoren geben sich richtig mühe (war vorher an der Berg. Universität Wuppertal Maschinenbau), sie scherzen mit einem, gehen viel mehr auf Studenten ein....man ist nicht einer von vielen (wobei in Wuppertal war mein 60 Mann groß minus Schwund), die Professoren kennen einen und sehen einen Studenen und nicht eine Person, die nicht mitarbeitet wenn man etwas nich versteht.

Duales Studium als Frau

Maschinenbau (B.Eng.)

Als Duale Studentin ist es nicht immer einfach ^^. Unsere Quote liegt bei unter 10%, das heißt man muss sich schonmal einem dummen Spruch stellen, aber hat man erstmal die richtigen Leute gefunden funktioniert es gut.

Ich habe nun fast mein erstes Semester hinter mich gebracht. Bin also noch ganz frisch dabei, durch das Duale Studium konnte ich an keiner Ersti-Party teilnehmen, weil ich am nächsten morgen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschienenbau ist ein Studiengang, der sehr anspruchsvoll ist. Ich bin jetzt im 5ten Semester und konnte schon sehr viele Dinge lernen. Trotzdem muss man sich jederzeit mit neuen schwierigen Themen auseinandersetzten.
Um diesen diesen Studiengang durchziehen zu können, muss man davon überzeugt sein und vorallem Spaß dran zu haben und ihn auch, wenn es man schwieriger wird, ihn nicht zu verlieren!

Hoch und Tiefs

Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Studium ist, wie vermutlich bei vielen anderen auch, von Höhen und Tiefen geprägt.
Die Höhen sind natürlich die bestandenen Klausuren und Praktika und somit dem Ziel, sich Ingenieur nennen zu dürfen, Schritt für Schritt näher zu kommen.
Die Tiefs beginnen bei der Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit der Deutschen Bahn, geht über die nicht bestandenen Prüfungen und endet mit den Launen der Dozenten, wodurch viele Praktika länger dauern als üblich.
Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.