Bewertungen filtern

Fast nur gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe viele gute Erfahrungen gemacht . Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Durch die vielen Praktika ist das Studium sehr Praxis orientiert was mir sehr gut gefällt . Die Stimmung unter den Studierenden ist auch gut . Die Bibliothek ist Sehr gut ausgestattet.

Bewerbung der HN

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Stressig aber gut und macht mehr Spaß als Schule. Wenn man Probleme hat kann man sich an viele Leute wenden man steht nie alleine da. Die bib ist gut ausgestattet und es gibt genügend Räume zum lernen. Die Mensa wird auch immer besser mittlerweile kann man da sehr günstig und gut Mittagessen.

Kann man machen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

An der Hsnr hat jeder die Möglichkeit alles von Grundauf zu lernen. Der Einstieg ist sanft, man hat viele Kennenlern-Veranstaltungen und wird direkt mit einem kompletten Monat mit einem kleinen Abschlussprojekt begrüßt. Das Studium ist interessant gestaltet mit viel Theorie aber auch Praxis. Maschinenbau kann man dort sehr gut studieren, da die Schule, über die Jahre, viel Erfahrung und viele Partner gesammelt hat.

Maschbau Krefeld

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

In meinem Studium haben gewisse Inhalte gefehlt, die jetzt aber neu eingeführt wurden. Insgesamt ist das Studium fordernd, aber machbar mit ein wenig Fleiß!
Wichtig ist zu sagen, dass ich mich als Frau nicht unterlegen oder in die Ecke gedrängt gefühlt habe und mit meinen Kommilitonen gut klargekommen bin.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023