Schwer aber interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Direkt im ersten Semester Durchfallquote von 80% in jeder Prüfung. Die Stoffmenge ist eigentlich für 1,5-2 Semester ausgelegt. Dementsprechend viel muss man selber/zu hause lernen. Gerade die ersten drei Semester sind die Hölle. Depressionen und allg. Unglücklichkeit ist nicht selten unter meinen Kommilitonen gewesen.
Wird aber alles besser ab dem 3. Semester. Bis dahin muss man es aber schaffen.

Work hard play hard

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr gute Vorbereitung auf die Berufswelt. Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Einige, vorallem ältere Professoren zeigen sich wenig engagiert. Jünger Professor kommen oft direkt aus der Industrie, diese erklären den Stoff sehr nah am Anwendungsfall und haben gute Kontakte in diverse Unternehmen.

HM wo Technik in der Lehre noch ein Fremdwort ist

Maschinenbau (B.Sc.)

Digitalisierung und hier noch ein Fremdwort. Beamer funktionieren in den Vorlesungsräumen nicht überall. Sehr altmodisch. Lehre findet leider nicht Digital statt und lässt sich auch nicht Digital verfolgen. Präsenz Lehre wird abgesehen von teils funktionierenden Beamern ohne digitale Hilfsmittel abgehalten.

Mürrisch und arrogant

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe hier meinen Bachelor studiert und nachdem ich noch andere Unis und Dozenten kennen gelernt habe, würde ich die HM nicht empfehlen.

Die meisten Dozenten sind studentenunfreundlich, prüfen die stuies in den ersten Semestern liebe raus, als ihnen was beizubringen. Vorlesungen sind lieblos, unübersichtlich und verwirrend und manche Inhalte könnte man definitiv verständlicher vermitteln. Aus diesem Grund bin ich ab dem 2. Semester gar nicht mehr in VLs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.