Entwicklung in der Technik

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe meine Leidenschaft für Technik in meinem Studiengang entdeckt, insbesondere wie sie sich weiter entwicklen. In meinem Studium habe ich mich nicht nur mit der Theorie beschäftigt, sondern auch eine gewisse praktische Erfahrungen gesammelt. Meiner Meinung nach lernt man am schnellsten, wenn man sich oft mit der Anwendung auseinandersetzt; dabei lernt man, sein theoretisches Wissen in dieser modernen Welt anzuwenden. Im Laufe meines Studiums konnte ich bereits viel Teamerfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorierntiert

Maschinenbau (B.Sc.)

Von Anfang an sind die Vorlesungen ziemlich praxis orientiert gestaltet (vor allem in Richtung Produktentwicklung)
Ab der Wahl des Schwerpunkts wird das noch mehr deutlich, je nachdem was man wählt. Der Schwerpunkt Produktentwicklung besteht fast nur aus Projektarbeiten in Gruppen, die anderen Schwerpunkte sind dann wohl eher wieder „normale“ Fächer.
Wenn man gerne schon selbst Projekte entwickelt, ist die Hochschule München wirklich zu empfehlen.
Vor allem im Präsenzunterricht gestaltet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vorlesungen und best practices erklärt

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau an der FK03 HM studiert und bin sehr begeistert vom Studiengang. Mir ist es möglich durch verschiedene Praktika und Übermittlungen durch Dozenten meinen Traumjob zu erreichen.

Dozenten sind gut vorbereitet und erklären den Studierenden alles in Detail falls bedarf besteht und nehmen sich Zeit für die Studios.

Super!

Da geht noch was.

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist an sich interessant gestaltet. Die Inhalte der Fächer sprechen mich persönlich größtenteils an.
Mit den DozentenInnen habe ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke nur, dass die Lehrveranstaltungen noch interessanter gestaltet werden könnten. Meistens ist es doch nur Frontalunterricht. Und der/die DozentIn liest von Folien ab. Mich würden es freuen, wenn der Stoff anschaulicher beigebracht wird. Und nicht nur an (für mich) abstrakten Beispielen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.