Sich ziehendes Grundstudium

Maschinenbau (B.Sc.)

Also zunächst einmal ist das Studium einfach was ganz anderes als die Schule, es beansprucht viel mehr Zeit, ist viel schwerer, erfordert Ausdauer und kann einen manchmal zum Verzweifeln bringen. So musste auch ich (immer sehr guter Schüler gewesen) leider erst einmal ankommen. Das 1. Semester war für mich deshalb ein Reinfall und ich bin durch 4 Prüfungen durchgefallen. Unter anderem in Mathe und Technischer Mechanik, obwohl ich in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel, aber wichtiges Wissen.

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr zeitintensiv und anstrengend, aber auch eine spannende Welt mit Wissen das vieles vereint.

Das Studium gestaltet sich eher stressig. Alle realenProjekte oder praxisanwendungen des wissens fühlen sich dafür sehr gut an. Vorallem der praxis bezug der HM war sehr spaßig

Wunderschöner Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Mach wirklich Spaß. Die Dozenten sind teilweise etwa im alten Lehrstil hängen geblieben. Dafür gibt es aber wieder andere zu denen ich freiwillig nochmal in die Vorlesungen gehen würde obwohl ich das Fach schon bestanden hab. Es gibt wirklich wunderbare Menschen an der HM und die Labore sind auch teilweise sehr gut ausgestattet.

Praxisnah, interessant und doch anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Spannender Studiengang, der mir alle Grundlagen liefert, die ich benötige. Durch mein Verbundstudium ist auch der Praxisanteil sehr hoch. Ich fühle mich sehr gut gefördert von den Professoren und durch mein zusätzlichen Stipendium und freue mich in 2 Semestern auf dem Maschinenbau Bachelor mit einem Master aufzubauen. Man sollte jedoch auch den Bachelor nicht unterschätzen. Der Zeitaufwand ist sehr hoch, sofern man sehr gute Ergebnisse erreichen möchte.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.