Gute Erfahrung für Praxis

Maschinenbau (B.Sc.)

Mein Studium im Bereich Maschinenbau an der Hochschule München (HM) war eine herausragende Zeit voller Innovation und praktischer Erfahrung. Die modernen Labore und engagierten Professoren bereiteten mich optimal auf eine Karriere in der Industrie vor. Die Kurse waren intensiv und praxisorientiert, was mir geholfen hat, das theoretische Wissen direkt in realen Projekten anzuwenden. Die Interdisziplinarität des Programms ermöglichte mir den Austausch mit Studierenden aus verwandten Disziplinen und erweiterte so meinen fachlichen Horizont. Besonders beeindruckend war die Unterstützung durch die Dozenten und das akademische Personal, die sich stets Zeit nahmen, um auf individuelle Fragen und Bedürfnisse einzugehen. Neben dem Lernstoff war auch das Campusleben inspirierend, mit zahlreichen Vereinen und Veranstaltungen, die zum Netzwerken und zur persönlichen Entwicklung beitrugen. Ich fühle mich durch mein Maschinenbaustudium an der HM bestens gerüstet für die Herausforderungen des Berufslebens und würde diese Entscheidung jederzeit wieder treffen.
  • Gute lernatmosphäre
  • Wenig online Vorlesungen

Lukas , 01.05.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Philipp , 30.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Yalcin , 16.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 08.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Bella , 27.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Hendrik , 22.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Felix , 15.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Samed , 24.01.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Simon , 02.01.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Jonas , 27.10.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2023