Zwei Praktika und viele Projekte

Maschinenbau (B.Eng.)

Praktikum bei Toyota und jetzt mache ich andere praktikum bei der RMA, ich lerne viel und das ist mein ziel. immer zu lernen, mein aufgaben im Zusammenhang mit der Strömungsmechanik wie gas und Statische analyse. Mein erfahrung in der Hochschule Magdeburg Stendal war super und habe viele menschem aus der ganzen welt getroffen.

Interessanter Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist fordernd aber macht auch Spaß. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben sichtlich Freude am Unterrichten. Wenn man Fragen hat, kann man fast immer nach der Lehrveranstaltung mit dem Dozenten die offenen Fragen klären und falls dann noch Bedarf besteht gibt es für die "Problemfächer" Tutorien.

Studieren im Grünen

Maschinenbau (B.Eng.)

Alles in allem ein sehr angenehmes Studieren. Gute Lehrveranstaltungen, gute Professoren. Es gibt immer jemanden der eine offenes Ohr hat um Fragen zu beantworten. Man fühlt sich an unserer Hochschule gut aufgehoben. Die Zusammenarbeit mit Kommilitonen sowie das Praxisangebot führen stets dazu, dass lan Spaß am Studieren hat.

Praxisnah

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr Praxisorientierte Inhalte auch in der Theorie zB in Mathematik I.
Viele Übungen, Tutorien zu den Vorlesungen.
Ein riesiges Angebot an Sportkursen.
Es gibt genügend Sitzplätze und die Dozenten sind überzeugend in ihrer Arbeit. Sehr schöner grüner Campus.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023