Nichts für Leute ohne Vorkenntnisse

An sich: Maschinenbau halt. :D
Empfehlenswert als Vorbildung ist eine Berufsausbildung im technischen Bereich (Technischer Zeichner, Anlagenmechaniker, Zerspaner, etc.).
Es wird vieles (evtl. auch unbewusst) von den Dozenten vorausgesetzt, was niemand wissen kann, der direkt vom Gymnasium kommt.

Studieren im Grünen

Maschinenbau

Diese Hochschule ist mitten in einer Parklandschaft gelegen. Wer entspannen möchte nach einer anstrengenden Vorlesung muss nur aus der Tür gehen. Ausrüstung und Technik entsprechen dem Stand der Technik. Ich fühle mich sehr wohl, die Professoren haben auch ein offenes Ohr für den Einzelnen.

Die Action an sich findet eher im Zentrum statt.

Studieren im Grünen

Maschinenbau

Während meines Studiums habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Hochschule Magdeburg- Stendal mit kompetenten Dozenten und Professoren im Fachbereich Maschinenbau trumpfen kann. Auf dem Campus kann man in familiärer Atmosphäre studieren und auf den zahlreichen Grünanlagen auch mal die Seele baumeln lassen.

Sei selbst dein bester Mann

Maschinenbau

Seit dem Beginn meines Studiums stelle ich immer wieder fest wie wenig transparent die "base" des Studiums ist, dh wo und wie man zb Credit Points bekommt, geschweige denn erfährt man zum Anfang des Studiums, dass es das überhaupt gibt. Man erfährt alles hier und da mal von älteren Semestern und muss es sich dann aus Studien- und Prüfungsordnhng zusammensuchen. Dies ist nur ein Beispiel dessen was mir nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021