Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Hallo,
das Studium Maschinenbau an der Hochschule Koblenz kann ich nur empfehlen. Es ist solide aufgebaut. Man lernt alle wesentliche Aspekte um befähigt zu werden in die Berufswelt einzusteigen.
Als Absolvent der Hochschule ist man bei den Firmen auch gerne gesehen.

Super Standort.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Simon,

vielen Dank, dass du dir Zeit für eine Bewertung genommen hast. Wir freuen uns über dein Feedback und geben es gerne weiter.

Hast du konkrete Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, z.B. zum Thema Bibliothek oder Digitales Studieren? Dann nehmen wir sie gerne unter kommunikation@hs-koblenz.de entgegen.

In der Bibliothek am RheinMoselCampus stehen den Studierenden mehr als 100.000 Bücher und mehr als 95.000 eBooks zur Verfügung. Darüber hinaus 400 laufende Zeitschriften und 3.200 eJournals sowie Aufsätze aus Fachzeitschriften und Tageszeitungen. Verschiedene Kurse, Kopiermöglichkeiten und Arbeitsplätze (Einzelplätze, mit und ohne PC, Gruppenarbeitsräume) ergänzen das Angebot. Uns würde interessieren, was dir gefehlt hat.

Die Erfahrungsberichte und Bewertungen der digitalen Lehre während der Corona-Pandemie oder in den Fernstudiengängen fallen überwiegend positiv aus. Was hättest du dir im Zuge der Online-Lehre gewünscht?

Konkretes Feedback hilft uns, unsere Angebote und Prozesse noch weiter zu optimieren.

Herzliche Grüße
Nadine (Kommunikation & Marketing)
30.01.2023

Robin , 19.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Eugen , 02.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dominic , 12.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Simon , 20.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jean , 01.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 27.10.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
David , 17.10.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dominic , 10.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Chaly , 22.08.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Daniel , 03.08.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Simon

• Abschluss: Ich habe abgebrochen