Super Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Vorher war ich in Göppingen an der Hochschule. Das ist kein Vergleich. Die Hochschule in Heilbeonn ist tausend mal geiler. Die Dozenten, die Studierenden, die Hochschule, die Stadt alles ist besser. Daher fühle ich mich hier sehr wohl und kann es nur strengstens weiterempfehlen.

Mehr Wahlfächer

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich würde mir mehr Wahlfächer, vor allem auch außerhalb des Automobilbereichs wünschen, z.B Schweißen, Lasertechnik. Sowie mehr Möglichkeiten in Richtung Technical Management. Die Angebote des Studium Generale sind sehr umfassend. Auch Auslandssemester sind möglich. Auch Kontakte zur Industrie sind vorhanden.

Einseitige Ausrichtung

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau gehört der technischen Fakultät an, leider werden aufgrund der Lage der Hochschule, überwiegend die Bereiche der Automobilindustrie bedient und meiner Meinung ebenfalls interessante technische Bereiche, wie die Lasertechnik oder die Schweißtechnik vernachlässigt. Grundsätzlich sind die Dozenten sehr kompetent. Es wird versucht die Lehrveranstaltung auf Universitätsniveau anzuheben, was teilweise auch gelingt. Leider vermisse ich in diesem Studiengang eine größere Auswahl an verschieden Wahlfächern. Besonders der "Managementbereich" sollte ausgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.