Alles top bis auf die Ausstattung

Maschinenbau (B.Eng.)

Guter unterricht, Lustige und auch Nette Dozenten. Mit ausnahme der graunhaften Ausstattung kann man sich echt nicht beklagen, alles andere ist Top.
Der Campus und die Hochschule selbst sehen toll aus, leider sind nur die studiengänge nicht mehr so voll wie sie einmal waren.

Ersti Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe vorher an der Hochschule einen anderen Studiengang studiert. Ich muss sagen im Maschinenbau ist es organisierter. Die Professoren sind gut ansprechbar und hilfreich. Es wird viel angeboten, um es den Studierenden einfacher zu machen, wie z.B. werden Mathekurse angeboten oder das Mathe-Lernzentrum, wo man auch wegen anderen Fragen bezüglich anderen Vorlesungen gehen und sich Hilfe holen kann.

Umfangreiches Grundstudium und gutes Forschungsangebot

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Forschungsangebot ist tadellos. Hohe Vielseitigkeit und starke finanzielle Unterstützung beim Forschungsprojekten mit Schwerpunkten auf Raumfahrt und Motorentechnik. Im Grundstudium lernt man überdurchschnittlich viel Maschinenbau-Grundwissen wodurch das Studium schon sehr zu empfehlen ist.

Leben als Maschinenbau Student

Maschinenbau (B.Eng.)

Seit zwei Monaten studiere ich nun Maschinenbau. Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht so einfach ist wie man denkt. Das es schnell voran geht. Und man unbedingt immer am Ball bleiben muss.
Es ist sehr anspruchsvoll, und man sollte es nicht unterschätzen.
Wenn man sich für ein Maschinenbau Studium bewirbt, sollte man sich sicher sein dass man das auch will.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.