Nicht empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

2.3
Ich bin an diese Hochschule gegangen mit Abitur und einem Meisterbrief und bin nach dem ersten Semster wieder gegangen. Mensa und Bib sind schlecht und viel zu klein. Räume zum lernen und zusammensitzen gibt es fast gar keine. Die Professoren machen was sie wollen von den Klausuren her, vor allem wenn es nur einen Prof gibt wie in Chemie. Das semster ist so voll gestopft mit Veranstaltungen und Laboren dass ein Leben mit Frau und Kindern unmöglich ist, auch wenn sie sich als Familienfreundlich anpreisen, was sie nicht sind.
Die Pausen sind meiner Meinung nach viel zu lang mit 30min. Sie koennte auch nur 10-15min sein. So zieht sich ein Tag massiv in die Länge mit 30minuten.
Ausstattung ist an manch einer Realschule besser auch die Vorlesungsräume sind noch auf dem Stand 1971 und das sitzen auf diesen Holzstühlen während einer Vorlesung auf diesen Holzstühlen ist schon sehr anstrengend.
Klausurplan, Stundenplan, Anmeldungen für Klausuren und Labore und allgemein die Organisation dafür eine Katastrophe.
Die Durchfallquote in ETEchnik, Chemie und Physik eine Frechheit. Umsowas zuvermeiden sollte die FH mal ueber die Wiedereinführung des NC's nachdenken dann sind es auch nicht 450 Studenten alleine in Maschbau.
Diese FH wuerde ich keinem empfehlen. Es gibt deutlich bessere.

Mathis , 04.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
S. , 30.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tobias , 24.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 07.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Mathis , 02.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Daniel , 28.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Michelle , 13.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Esma , 16.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Matti , 05.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Luca , 28.08.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Daniel

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Nicht vereinbar mit Familie und einfach nicht das was ich erwartet habe von einer FH.
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Schwerpunkt Allgemeiner Maschinenbau