Ich hatte eine gute Zeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Ist zwar schon etwas her, aber ich denke gerne an meine Zeit an der Esslinger Hochschule zurück. Am meisten haben mich die Profs überrascht. Sie gaben sich richtig Mühe alle Studenten durchzubringen. Es gab extra Lernmaterial und extra Stunden. Für Fragen hatten Sie immer ein offenes Ohr.
Dank den Kontakten eines Professors, konnte ich mein Praxissemester sogar in Malaysia absolvieren.

Auch Kommilitonen, welche zuvor an der Uni Stuttgart studierten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Hochschule mit sehr gutem Ruf

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr hohe Anforderung der Hochschule. Kommilitonen unterstützen und Lerngruppen. Gutes Angebot an Hochschulen für Auslandssemester. Dozenten haben jahrelange Erfahrung in Firmen. Projekte oftmals in Verbund mit Industriepartner. Sehr gute Laborausstattung durch gute Beziehungen zur Industrie.

Hervorragende Ingenieursausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium deckt mit Vorlesungen zu Konstruktion, Maschinenelemente und Produktion klassische Themen des Maschinenbau ab. Zudem sind aktuelle Themen wie Vertiefungen in Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Big Data, Industrie 4.0 im Curriculum berücksichtigt. Mein Berufseinstieg verlief nach dem Studium schnell, einfach und in der gewünschten Position bei einem der weltweit größten Automobilzulieferer.

Sehr guter klassischer Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit diesem Maschienbau Studiengang waren sehr gut. Man bekommt umfassendes allgemeines Maschienbauwissen vermittelt.
Auch wenn die ersten beiden Semester sehr anspruchsvoll sind, wird man bei Problemen sehr gut durch die Professoren beraten.
Wer Maschinenbauer mit Praxisbezug werden möchte ist in Esslingen richtig aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.