Meine Erfahrungen

- Sehr technisch orientiert
- zeitaufwändig und anspruchsvoll
- unglaublich interessant und spannend
- hohe Durchfallquoten in den Prüfungen ( in etwa 50% bei jeder Prüfung)
- NC freier Studiengang
- geringe Frauenquote
- für Mathe- und Physikmöger sehr zu empfehlen.

Anstrengend aber machbar

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist halt viel Mathe und technische Physik. Es ist wichtig das man von sich weiß, dass man Spaß an solchen Fächern hat. An der Hochschule hat man den Vorteil etwas näher am Dozenten zu sein und man kann auch viele Fragen stellen. An einer technischen Universität ist das weniger möglich.

Leistungsniveau

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Leistungsniveau an der Hochschule Darmstadt ist ziemlich hoch. Um den Bachelor Abschluss im Maschinenbau zu machen, muss man viel Zeit und Kraft investieren. Dementsprechend erhält man auch eine sehr gute Ausbildung, die sich sehr wahrscheinlich später auszahlen lässt.

Lasten berechnen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Heutzutage kann ich easy berechnen wie viel ein Träger aushalten kann oder das Designen von CAD Bauteile oder Baupläne. Physikalische Gesetze fallen mir heute viel einfacher zu berechnen. Meine Mathematische Skills sind viel besser geworden. Disziplinierter geworden!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023