Entwicklung eines Gestells

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Dank meines Studiums war ich in der Lage, bei meinem Job bei der Gestaltung eines ITEM Gestells zu helfen. Dabei ging es hauptsächlich um die Konstruktion und Erstellung technisier Zeichhn sowie anschließender Montage des Gestellls.
Da wir während Studium viel mit catia gearbeitet haben, fiel mir das Arbeiten viel leichter.

Anstrengend aber gut

Sehr gute Dozenten.
Eigentlich sehr gut organierst bis auf den Fall das viele krank sind was aber zur Zeit überall der Fall ist. Räume sind gut ausgestattet und modern. Neuartige legen Methoden werden angewandt. Im großen und ganzen schön aber von dem Stoff her anstrengend.

Das Studium an für sich ist ganz gut

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der hda macht Spaß, die Infrastruktur sowohl digital als auch analog ist ganz gut aufgebaut. Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent, zu teilen leider aber auch überhaupt nicht. Lernräume sind leider zu knapp man muss oftmals auf leere vorlesungsräume zurückgreifen um lernen zu können.

Alles top bisher

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist zeitintensiv und anstrengend aber im Großen und Ganzen macht es Spaß. Die Regelstudienzeit ist meiner Meinung nach nur sehr sehr schwer einzuhalten. Ich mache jedes Semester weniger Module als eigentlich vorgesehen sind. Vor Allem die praktischen Module sind sehr interessant und haben meiner Meinung nach den nachhaltigsten Lerneffekt.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023