Wie anspruchsvoll ist der Studiengang

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, jedoch machbar(ich befinde mich im 4.Fachsemester). Jedoch sollte einem Mathematik nicht allzu schwer fallen, da dies oft die Grundlage für viele Fächer ist. Vor Diagrammen oder normen sollte man sich auch nicht fürchten, da man diese so gut wie jeden Tag benötigt.

Ganz normale Erfahrungen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Bisher ist nichts außergewöhnliches passiert, außer größer planlosigkeit während eines covid Semesters. Seid es aber wieder präsenzveranstaltungen gibt, läuft alles wieder super! Gerade die Praktika sind echt gut. Bei ihnen erlangt man gute Einblicke in den technischen Aspekt des Studiums.

Schwer zu schaffen, dafür gute Zukunft

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Studiengang ist generell nicht leicht. Die Hochschule macht es aber meiner Meinung nach an manchen Stellen umsonst schwerer.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Online bzw. Corona-Phase war eine sehr schwierige umstellung für alle.

Meine Erfahrungen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere seid knapp 2 Jahren Maschinenbau. In diesem Zeitraum habe ich über viele verschiedenen Themen gelernt und sehr gute Erfahrungen gesammelt. Zum Beispiel, wie man eine CNC Maschine Funktioniert. Habe viele Erfahrungen in Mathematik gemacht und vieles mehr.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023