Ausgezeichnete Organisation

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere seid 1,5 Jahren an der Hochschule Bonn Rhein Sieg. Neben dem fachlichen habe ich hier gelernt das Organsisation das A und O ist. Der Studienverlauf ist gut durchdacht mit dem 4-1-4-1-4-1 System. Durch dieses System werden die Studierenden optimal auf die Industrie vorbereitet. Durch ausgezeichnete Organisation schafft es die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg jeden einzelnen Studierenden zum Lernen zu motivieren und zu fördern. Die Räumlichkeiten sind groß und werden optimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lernen

Maschinenbau (B.Eng.)

Überwiegend nette hilfsbereite Dozenten.
Die gesamte Atmosphäre ist sehr familiär, und es gibt keine überfüllten Veranstaltungen.

Das Lehrangebot ist breit gefächert und praxisorientiert. Das erlernte Wissen kann man somit im Job gut gebrauchen.
Die ganze Hochschule ist des Weiteren sehr modern und hell.

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Bonn Rhein Sieg ist sehr strukturiert, gut organisiert und die Lehrveranstaltungen zielen gut auf das benötigte Wissen für den späteren Beruf ab. Man kann zwischen 2 Schwerpunkten wählen, wodurch man sich bereits im Bachelor Studium gut auf ein folgendes Masterstudium vorbereiten kann.

Ausgezeichnete Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere jetzt seit etwa 6Monaten an der HBRS und bin äußerst zufrieden. Zuvor habe ich 4 Semester an einer anderen FH in NRW studiert wo ich unzufrieden war.
Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen) strukturiert und organisiert.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: N-BRS 2022