Vertretbar gut

2.8

Ich habe angefangen online zu studieren aufgrund der Corona-Maßnahmen. Dies war besonders in meinen ersten 2 Semestern besonders viel. Ich war am Ende ca. 10 Mal in der Uni für ein paar Labortermine.
Danach (3./4./5. Semester) wurde es stetig mehr.
Nun gibt es sogar teils die Möglichkeit Hybrid Vorlesungen zu verfolgen. Finde ich sehr gut.
Die Profs. sind teils in Ordnung und manche auch extrem nett und kompetent. Ein Paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Zeitintensiv und Naturwissenschaftlastig

2.8

Der Studiengang braucht viel Zeit und Ehrgeiz, sonst ist es so gut wie unmöglich für den Durchschnitt. Allerdings sind die Labore sehr gut um das gelernte zu vertiefen und Theorie und Praxis zu vergleichen. Zudem gibt es einige sehr gute aber auch sehr schlechte Profs.

Digitalisierung ohne Steckdosen

+ Gute Einführung durch OE
+ grade neue Dozenten geben sich viel Mühe
+ super gute Anbindung durch U-Bahn und SBahn

- keine Steckdosen in den Vorlesungssälen
- wenig Struktur zwischen verschiedenen Fächern
- Einige Dozenten machen sich die Welt widiwidi wie sie ihnen gefällt
- Onlineformate verteilt auf Zoom, Teams, emil (Keine einheitliche Lösung).

Intensives Lernen

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Gute Veranstaltungen mit Paraxisbezug durch Laborveranstaltungen. Online wird meist zusätzlich angeboten.

Die technische Ausstattung der Hochschule ist ziemlich gut, sodass in vielen Räumen auch hybrider Unterricht möglich ist. Vorlesungen können hierdurch, wenn der Professor diese aufnimmt auch im Nachhinein angeschaut werde.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.