Vertretbar gut

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich habe angefangen online zu studieren aufgrund der Corona-Maßnahmen. Dies war besonders in meinen ersten 2 Semestern besonders viel. Ich war am Ende ca. 10 Mal in der Uni für ein paar Labortermine.
Danach (3./4./5. Semester) wurde es stetig mehr.
Nun gibt es sogar teils die Möglichkeit Hybrid Vorlesungen zu verfolgen. Finde ich sehr gut.
Die Profs. sind teils in Ordnung und manche auch extrem nett und kompetent. Ein Paar gibt es aber leider auch, die sich nicht bemühen, den Studenten ein erfolgreiches abschließen des Faches zu ermöglichen. Gründe dafür sind teils ein (seit Jahren) verlorenes Skript….oder wenn es nicht an den Materialien liegt, dann kann es auch das Prüfungsformat von manchen Profs., die meinen, dass eine Klausur bei der NUR das Ergebnis zählt, eine gute Idee sein.
Das ist so ziemlich das schlimmste, da dort bisher seitdem regelmäßig etwa 70% durchfallen.
Die Ausstattung ist inzwischen ganz in Ordnung würde ich sagen. Sowohl an der Uni, als auch das Equipment der Profs. für Online Vorlesungen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Jan , 06.04.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
3.0
Shania , 04.04.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
3.4
Johannes , 24.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
3.3
Noel , 14.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
3.6
Vinzent , 02.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
3.6
Tom , 02.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
2.1
M. , 06.02.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
3.3
Axel , 21.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
3.9
Juan , 20.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
4.1
Finn , 20.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Über Dennis

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium Vollzeit
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.09.2022
  • Veröffentlicht am: 30.09.2022