Wenig gute Profs leider

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Leiderkann ich von meinen Erfahrungen grade in der homelffice Zeit eher negativ berichten. Die profs also einige auf jeden Fall haben kein Verständnis für die Lage und es wird auch nicht auf die Probleme der Studis bzw. Ersties eingegangen.
Man hat selten ein Ansprechpartner wenn man nicht weiß wie die aktuelle Lage ist.
Das vorpraktikum kann aufgrund von corona nicht durchgeführt werden, da viele Betriebe keine Praktikanten annehmen, was zu Folge hat, das mannicht weiter als das 3. Semester kommt. Da wollte man als Student etwas Rücksicht auf die Lage bekommen.
Sonst sind machen profs super, die geben sich mühe, einen interessanten Unterricht zu veranstalten und erwarten kein teure equipment, jedoch gibt es andere die setzen im ersten Semester, dass jeder Studi sich einen Rechner für viel Geld kaufen kann.
Einige profs sind auch so monoton, dass man gern mal bei einer online Veranstaltung einnickt.

Ansonsten kann man an derhaw loben, dass die sehr praxisorientiert ist und man viele experimente durchführt. Man bekommt interessante Einblicke in die Praxis und hat in einem Studium somit ein guten Einstieg in die Arbeitswelt.
Bei der Mensa kann ich nur bemängeln, dass leider nicht so viel Auswahl ist. Meist hat man 2 Gerichte und eine ist davon vegetarisch. Auserd3m noch eine pastabar. Ich würde ich freuen, wenn es mehr Auswahl gäbe.
  • Tutoren sind gut

Julian , 03.05.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Jan , 06.04.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Shania , 04.04.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Johannes , 24.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Noel , 14.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Vinzent , 02.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Tom , 02.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
2.1
M. , 06.02.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Axel , 21.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Juan , 20.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Über Ali Can

• Studienbeginn: 2020