Strukturierter Ablauf

Maschinenbau (Bachelor)

Das System ist von Anfang bis zum Ende gut durchgetaktet. Angefangen mit den guten Vorledungsaufbau und koordinieren Prüfungstermine. Es wurde versucht dass nahezu keine Prüfungen direkt hintereinander stattfinden, wodurch die Konzentration auf die einzelnen besser war.

Distanz learning

Maschinenbau (Bachelor)

Das Studium gefällt mir unglaublich gut, durch das corona-bedingte Distance Learning geht die Qualität der Fachhochschule komplett verloren. - Man lernt wesentlich weniger, als zuvor! Die FH Technikum hat vor, das Distance Learning beizubehalten, wovon ich absolut kein Fan bin, hoffentlich ändert sich das noch!

3 Jahre meines Lebens verschwendet

1.8

Im Prinzip 1:1 der Stoff aus der HTL. Die Leute schummeln sich durch das Studium und quasi jeder bekommt den Abschluss. Die Stunden sind so schlecht geplant, dass manchmal lange Löcher dazwischen sind. Außerdem werden Stunden 5 min vor Start abgesagt.

Vor-, Nachteile

Maschinenbau (Bachelor)

Gruppenarbeit macht man ziemlich viel, so lernt man teamwork am meisten. Sie wollten nicht, dass wir alleine was machen, sondern immer mit 2-4’er teams. Online system ist sehr schwach und Lehrern sind fast nie erreichbar. Regelmäßig verlassen die lehrern uni und kommen die neue.