Gutes Basis Technik-Studium

Maschinenbau (Bachelor)

Um in der Technik einen Grundbasis zu erlangen ist das Studium echt gut. Leider wurde zu beginn von Corona die Organisation etwas schwach. Von den Lehrinhalten war es tu einem Großen Teil sehr ähnlich wie meine Lehrinhalte auf der HTL im Lehrzweig Wirtschaftsingenieurwesen, allerdings eine gute Festigung und leichte Erweiterung. Sehr gut finde ich das mind 3 Monatige Pflichtpraktikum zum Abschluss.

Super Studium

Maschinenbau (Bachelor)

Ich bin derzeit im 2. Semester Maschinenbau und ich muss sagen dass mir das Studium bis jetzt sehr gefällt. Man würde zuerst denken, da es eine Fachschule ist, würde man täglich hingehen müssen, dem ist nicht so. Oft ist der Fall, dass man unter der Woche nur 3 mal hingehen muss, und manchmal nur für 2 Einheiten. Also hat man ziemlich viel Freizeit als Student, sprich: man hat genug Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientierter Studiengang

Maschinenbau (Bachelor)

In den Lehrveranstaltungen kommen sehr moderne Lernmitzel zum Einsatz; vor der Lehreinheit muss ein Selbstdtudium über eine Online-Plattform erledigt werden, sodass man die Lehrveranstaltung gut vorbereitet absolvieren kann; da die Kurse vorgegeben sind, kann man diese zwar nicht frei wählen, allerdings verhindert dies das Aufschieben einiger unbeliebter und schwieriger Lehrveranstaltungen und grundsätzlich ist der Studienverlauf auch sehr gut durchdacht.

Bachelor in Maschinenbau in drei Jahren

Maschinenbau (Bachelor)

Einer der größten Vorteile der Fachhochschule Technikum Wien ist sicherlich, eine gute Chance darauf zu haben, das Studium in der Mindeststudienzeit abzuschließen. Dadurch, dass man automatisch für alle Lehrveranstaltungen und Prüfungen angemeldet ist, muss man sich recht wenig im die Organisation kümmern.