Maschinenbau - das richtige Studium!

Maschinenbau (Bachelor)

Für ALLE, die technisch interessiert sind, ist Maschinenbau an der FH Technikum Wien das perfekte Studium. Für Studierende mit HTL-Vergangenheit sind einige Lehrveranstaltungen einfacher bzw. können sich diese sogar anrechnen lassen. Die sechs Semester verfliegen wie im Nu.

Sehr modern

Maschinenbau (Bachelor)

Nicht so verklemmt wie auf der Universität, wo man alles nach Muster X lernt, sondern arbeitet mit laufenden Trends. Die Grundlagen müssen aber Trotzdem intensiv gelernt werden. Prüfungen sind alle machbar, der Stoff ist jedoch fast der gleiche wie auf einer anderen bekannten technischen Hochschule in Wien.

Beste Entscheidung, die ich getroffen habe

Maschinenbau (Bachelor)

Ich habe mich an anderen Universitäten versucht und war ziemlich unmotiviert durch den unpersönlichen Umgang von Dozenten und Studenten. Ich habe einfach keinen Anschluss finden können. Als ich den Wechsel auf die FH gemacht habe, hatte ich erstmal wieder spaß am studieren.

Gute technische Grundausbildung

Maschinenbau (Bachelor)

Die FHTW schafft es einen guten Überblick und zugleich tiefgründiges anwendbares Fachwissen zu vermitteln. Ist nur zu empfehlen, da vor allem der Studiengang nun neu übernommen wurde und die Organisation nun sehr gut funktioniert. (Einziges Manko was in meiner Studienzeit unter der alten Leitung nicht funktioniert hat.)