Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau Iserlohn" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Iserlohn. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 292 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Verbundstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Iserlohn

Letzte Bewertungen

4.0
Kai , 09.07.2021 - Maschinenbau Iserlohn
3.3
Luisa , 05.06.2021 - Maschinenbau Iserlohn
4.4
J. , 24.11.2020 - Maschinenbau Iserlohn

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau/Mechatronik/Physiktechnik
Master of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Maschinenwesen
Bachelor of Science
TUM - TU München
Maschinenbau / Wirtschaft und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Maschinenbau
Master of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientiertes Studieren

Maschinenbau Iserlohn

4.0

Der Nahe Kontakt zu den Dozenten und die Schöne Umgebung macht das studieren hier sehr angenehm. MINT Studium ist schon nicht einfach, aber hier wird einem immer geholfen! Leider ist zu Corona Zeiten der Kontakt zu den Kommilitonen schon eingeschlafen, aber das wird auch wieder besser, dafür macht die FH viel um dies zu stärken.

Wissen was sie tun

Maschinenbau Iserlohn

3.3

Ich mache das Maschinenbaustudium im Verbundstudium. Jeden zweiten Samstag finden Übungen statt. Als Prüfungsvorbereitung habe ich für jedes Modul ein Skript, welches häufig vom Dozent selbst verfasst wurde. So fühlt man sich gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Sehr informatives Studium

Maschinenbau Iserlohn

4.4

Da Studium jn Iserlohn ist sehr informativ, da es sehr viele Inhalte beinhaltet. Die Ausstattung ist gut und ich kann nur von der Bib schwärmen, super organisiert, reichlich vorhanden und auch sehr Abwechslungsreiche Bücher, man wird dort immer fündig. Die Organisation ist ganz gut, jedoch durch reine Online-Semester bringt die Laborausstattung nicht ganz so viel wie in der Präsenz, da Versuche nur gezeigt werden und keinen mehr von den Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super gutes Studium

Maschinenbau Iserlohn

4.7

Es gibt genug Platz in den Vorlesungen, man steht im engen Kontakt mit seinen Kommilitonen und Dozenten, sodass diese sogar die Namen der einzelnen Studenten kennen. Man bekommt ausreichend Lernmaterialien zur Verfügung gestellt, die auch immer sehr aktuell sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021