Fachliche Inhalte verständlich erklärt

Maschinenbau (B.Eng.)

Die PC Räume sind an sich gut ausgestattet, die Rechner könnten allerdings vielleicht etwas mehr Leistung vertragen.

Die Inhalte sind schön praxisbezogen und werden gut vermittelt.

Die Ausstattung befindet sich auch auf einem hohen Niveau.

Auch die Projekte können sich sehen lassen. Bei der Auswahl ist für jeden was dabei.

Formula Student

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Fachhochschule Kiel hat ein Formula Student Team. Hier kann man einen Rennwagen bauen und dabei viel praktische Erfahrung sammeln und auch schon Kontakt zu potentiellen Arbeitgebern aufbauen. Auch kann man Führungspositionen übernehmen und hier sehr wichtige Lehren ziehen für die Zukunft.

Durchschnittliche FH

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe an dieser Hochschule bisher eine negative Erfahrung gemacht. Im Bezug auf die Organisation vorallem, da die Prüfungspläne extrem lange dauern und wir unser Praktikum aufeinmal, anstatt wie vorher besprochen bis zum 6. Semester, jetzt nun bis zum 4. Semester abgeschlossen haben müssen. Zusätzlich sind die Lehrinhalte der Dozenten nur teilweise hilfreich zum Lernen für die Prüfungen, da oft zu wenig vorhanden ist oder zu komplex verpackt wird.

Meine Erfahrung

Schönen guten Tag meine verehrten Mitbürger,
hiermit möchte ich mich kurz vorstellen und eine Bewertung zur Fachhochschule Kiel angeben.
Ich bin ein Ersti und studiere zum ersten Mal. Ich muss ehrlich sagen, dass die Fachhochschule Kiel zur Vergleich zu den anderen Universitäten ganz anders ist, vom Aufbau und vom organisatorischen. Wir bekommen unsere Prüfungspläne 2 Wochen vor den Klausuren. Als Ersti hat man es sehr schwer sich hier zu orientieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.