Klein aber fein

Maschinenbau (M.Eng.)

Für den Master wechselte ich den Studienort und habe es bis heute nicht bereut. Viele Themengebiete aus dem Bachelor wurden nicht behandelt, doch kann man das der FH nicht vorwerfen. Das Klima an der FH ist entspannt und selbst wenn man nicht zu Sprechzeiten auftaucht, einfach höfflich fragen ;) ggf. begnet man den Personen auf dem Campus. Durch die geringe Anzahl an Studenten geht man nicht als Individium untern. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut ausgestattete Labore

-Sehr gut ausgestattete Labor mit kompetenter Betreuung
-Laboringenieur sind sehr freundlich und gehen auf Studenten ein
-Professoren helfen gern bei Probleme und stehen den Studierenden zur Seite
- Mensaessen sehr vielfältig und günstig für Studierende

Die Möglichkeit für Auslandsaufenthalte

Maschinenbau (M.Eng.)

Durch die EAH Jena wurde es mir ermöglicht meine Masterarbeit in Japan zu schreiben. Die Unterstützung durch die Ernst Abbe Hochschule und die Zusammenarbeit mit der University of Shizuoka waren hervorragend. Außerdem empfand ich das Studium an sich als gut durchstrukturiert und bei Rückfragen waren die Professoren immer einfach und schnell erreichbar.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023