Maschinenbau EAH Jena

Maschinenbau (M.Eng.)

Durch die kleinen Seminargruppen ist ein guter Kontakt zu den Dozenten möglich. Die Ausstattung der Hochschule ist aus meiner Sicht völlig ausreichend. Im laufe des Studiums erschlossen sich immer mehr Zusammenhänge der Technik/Physik etc, sodass man am Ende des Studiums solide Kenntnisse besitzt, um in das Berufsleben zu starten. Ich würde mich immer wieder für die EAH-Jena und auch für die Stadt Jena entscheiden, da mir die Mischung aus Natur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturierter Master im kleinen Kreis

Sehr kompetente Dozenten.
Geringe Anzahl an Studierenden sorgt für persönlichere Lehre und Betreuung.
Man merkt das erhöhte Anforderungsniveau im Masterstudiengang, im Vergleich zum Bachelor. Jedoch sind alle Module machbar.
Die Anzahl an Wahlpflichtmodulen ist überschaubar, allerdings ist für jedes Fachgebiet etwas dabei.

Rundum Zufrieden

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe bereits schon im Bachelor Maschinenbau an der EAH studiert und mich aufgrund meiner guten Erfahrungen auch für den Master entschieden. Durch die relativ kleine Gruppe von Studierenden ist eine persönliche Betreuung durch die Professoren möglich. Die Module sind Interessant und können je nach Interessengebiet teilweise gewählt werden. Durch ein Projekt mit einem Partnerunternehmen aus der Region kommt auch der Praxisanteil nicht zu kurz.

Praxisnahes Ingenieurstudium

Maschinenbau (M.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau (B.Sc.) an der Ernst-Abbe-Hochschule ist sehr empfehlenswert. Die Inhalte sind umfangreich und Maschinenbau-typisch nicht einfach, aber (größtenteils) sehr verständlich gelehrt. Die Mehrzahl der Dozenten ist daran interessiert gute Ingenieure auszubilden und nicht nur den eigenen Lebensunterhalt zu verdienen. Dabei stechen einige besonders kompetente Dozenten heraus. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das Gelände und die Gebäude mit den Vorlesungssälen und Seminarräumen, sowie die Mensa sind sehr gepflegt und modern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023