Duales Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich kann ein duales Studium an der Dhbw nur empfehlen, da es eine gute Kombination von Theorie und Praxis ist. Die Hochschule ist daher sehr praktisch ausgerichtet und die meisten Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft, sodass man dadurch auch gute Einblicke in die Praxis bekommt.

Kleine, nette Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin nun im 4. Semester an der DHBW und studiere Maschinenbau.
Die Kurse sind recht klein, allerdings zu groß für die Räume. Unser Kurs, einer der größten an der DHBW in Friedrichshafen hat mit 43 Leuten kaum Platz in den Räumen.

Die Dozenten sind alle sehr freundlich, fachlich bestens informiert und geben ihr bestes den Studenten die Inhalte der Vorlesung zu übermitteln. Durch die kleinen Kurse werden alle Fragen geklärt, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau für Frauen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist schwer und wie jedes anderes enthält es vieles unnötiges. Jedoch mit Fleiß und Durchhaltevermögen gut zu schaffen. Auch als Frau kann man sich in diesem Studiengang wohlfühlen. Selbstorganisation muss zu den Eigenschaften des Studierenden gehören.

Duales Studium ist am besten!

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Entscheidung für das Duale Studium war einer meiner besten Entscheidungen. Ich lerne dort sehr viel mit sehr guten Dozenten, die auch auf uns eingehen, wenn wir mal Probleme haben, aber auch das Klima der Gemeinschaft ist sehr gut. Es ist zwar sehr stressig, aber das nimmt man gerne in Kauf. :)

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.