Nur als Dualstudent zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

2.8
Ich studiere seit 2 semestern und konnte schon einige erfahrung mit dem dekanat des fachbereich 8 machen.

meine Erfahrungen:
unglaublich inkompetente Fachbereichsleitung, die den Studenten wirklich alles abverlangt. (mehr als das Studium selbst!!!!)

Professoren halten sich nicht an den Lehrplan und verlegen ihren Unterricht beliebig auf kosten der Studenten ( Überschneidungen der Vorlesungen)

Studenten werden bewusst indirekt gezwungen bei schlechtbesuchten Professoren zu belegen,die eine Durchfallqoute von über 90% haben , da sonst die Leistungen nicht anerkannt werden.

Diese Ausrede wird vom Anerkennungsaufbetragten gnadenlos ausgenutzt um dem Arbeitsaufwand maximal zu reduzieren. (auf kosten der Studenten)

Im ganzen wird das natürlich nur bei den Normal studierenden zu hören sein,weil Dualstudenten ganz anders behandelt werden, so das sich bloß kein Betrieb bei der Hochschule beschwert.

Ich kann sonst nicht vorstellen wie sonst ein solch großer Leistungsdefezit zwischen den Dualstudenten und den Normalstudenten zu stande kommt.

Wer an diese Fachhochschule gehen möchte muss sich im klaren sein das der Abschluss, den man erreichen möchte, vom Personal der Fachhochschule als Druckmittel gegen die Studenten verwendet wird.
  • schlechte Organisation

Hussein , 12.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Elias , 02.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jan , 21.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Szymon , 13.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Moritz , 08.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Daniel , 08.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Patrick , 05.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Kandeepan , 31.10.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Mohammed , 24.06.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tim , 16.05.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Ersin

• Studienbeginn: 2016